Physitherapie-Seiersberg-Logo

Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin

Cordula1
Cordula2
Cordula3

Dr. Cordula Maria Polaschegg

Mein Name ist Cordula Maria Polaschegg und ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin, Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin.

Ich fühle mich sowohl der Schulmedizin als auch der Erfahrungsheilkunde gleichermaßen verpflichtet. Mein oberstes Ziel ist es, meine kleinen und großen Patienten als biopsychosoziale Einheit von Körper, Geist und Seele mit ihren Anliegen und Beschwerden in ihrer Komplexität und Ganzheit zu erfassen und somit unsere moderne westliche Medizin mit den wunderbaren Möglichkeiten einer Jahrtausende alten Erfahrungsmedizin zu ergänzen, um bestmögliche Ergebnisse für Gesundheit und Wohlbefinden zu erzielen.

Ich kombiniere die klassisch chinesische Akupunktur mit Ohrakupunktur, Liquidakupunktur, Laserakupunktur, Elektroakupunktur, Gua Sha, Schröpfen, Moxibustion und Chinesischer Kräutertherapie. Shonishin, eine nadellose Form der Kinderakupunktur aus Japan, wende ich vor allem bei Säuglingen und Kleinkindern an. Als Ernährungsmedizinerin gebe ich Ernährungsempfehlungen sowohl aus ernährungswissenschaftlicher als auch aus Sicht der Fünf Elemente Küche.

Ich behandle Säuglinge, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Ich freue mich darauf, den Kompetenzbereich des Gesundheitszentrums Physio Seiersberg mit den wunderbaren Möglichkeiten der Akupunktur und Traditionellen Chinesischen Medizin zu erweitern.

Ich freue mich auf Sie!

 

Leistungsangebot:

  • Körperakupunktur
  • Ohrakupunktur
  • Laserakupunktur
  • Elektroakupunktur
  • Shonishin – Japanische Kinderakupunktur
  • Schröpfen, Moxibustion, Gua Sha
  • Chinesische Kräutertherapie
  • Ernährungsmedizin, Chinesische Diätetik
 

Kontaktdaten:

Telefon: 0680 / 55 87 815

Email: praxispolaschegg@yahoo.com